Ich bin Asthma-/COPD-Patient:in. Meine Lungengeräusche…

Auswahlmöglichkeiten

Österreichs schönste Badeseen und Schwimmbäder

13.07.2021

Österreichs schönste Badeseen und SchwimmbäderSchwimmen ist eine der gesündesten Sportarten. Es stärkt nicht nur unser Wohlbefinden, es macht einfach Spaß. In Österreich gibt es viele Möglichkeiten, diesen Sport auszuüben. Wir möchten Ihnen hier drei außergewöhnliche Badeseen und Schwimmbäder vorstellen.

Schwimmen im Neuwaldegger Bad in Wien Hernals

Das Neuwaldegger Bad ist ein idyllisches, kleines Privatbad am Stadtrand von Wien. Das Bad wurde in den 20er Jahren erbaut und in den Jahren danach immer wieder saniert. Es gibt zwar nur ein Schwimmbecken, dafür aber viele Liegeflächen. Die zahlreichen Bäume bieten Schutz vor der Sonne. Auch an warmen Tagen ist genug Platz vorhanden, der Lärm ist gering. Das Schwimmbad verfügt über einen eigenen FKK-Bereich. Erwähnenswert ist auch die Küche, täglich wird frisch zubereitete Hausmannskost angeboten. Das Bad ist von der Endstation der Straßenbahnlinie 43 nicht weit entfernt. Die Preise liegen über denen der öffentlichen Bäder, aber ein Besuch lohnt sich.

Baden im größten Schwimmbad Österreichs

Das Freibad Fürstenfeld in der Steiermark bietet mit 23.000 m² Wasserfläche und 100.000 m² Grünfläche Badevergnügen pur. Das 50 m lange Sportbecken, der 10m hohe Sprungturm und die 116m lange Speed-Rutsche bieten das ultimative Wassersporterlebnis. Auch außerhalb des Wassers gibt es eine Vielzahl von Sportmöglichkeiten. Doch auch für Entspannung ist gesorgt. Auf den weitläufigen Liegeflächen schafft der Baumbestand an heißen Sommertagen viele schattige Plätze. Jeden Samstag gibt es von 14-16 Uhr ein Gratis-Kinderprogramm.

Schwimmen im Badesee Rossau

Der Baggersee liegt am südöstlichen Stadtrand von Innsbruck. Mit einer Wasserfläche von 36.000 m² und einer Liegefläche von 53.000 m² ist er Treffpunkt für Trendsportler und die ganze Familie. Ein Kinderspielplatz, ein Sportplatz mit Beachvolleyball, Badminton, Basketball, Fußball und Tischtennis sowie eine Minigolf-Anlage bieten Unterhaltung für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl wird in zwei Restaurants gesorgt. Nutzen Sie den Sommer und besuchen Sie eines der schönen Schwimmbäder oder Seen, die Österreich zu bieten hat.

Klimatherapie - wie stehen Sie dazu?

Ja, ich habe schon Erfahrungen mit Klimatherapie gemacht.
26% (38 Stimmen)
Nein, ich habe noch keine Erfahrungen mit Klimatherapie gemacht.
64% (94 Stimmen)
Ich kann mir nicht vorstellten, dass Klimatherapie für meine Erkrankung hilfreich ist.
11% (16 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 148